Todesanzeige / Gedenkseite von - Dieter Sieber-batschelet

Anzeigen von Dieter Sieber-Batschelet

Dieter Sieber-Batschelet
Dieter Sieber-Batschelet

Kondolenzbuch - Lassen Sie Erinnerungen leben. Drücken Sie Ihr Mitgefühl aus.

Andreas Bolinger

11.6.20
Liebe Trauernde Mit Bestürzung habe ich heute vom Tode Dieters vernommen. Ich werde ihn als Menschen und Musiker im Herzen behalten.... Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen und Freunde. Andreas Bolinger

Helen Lehmann

11.6.20
Ich werde Dieter vermissen, seine Musik wird weiter leben und immer in Erinnerung bleiben. Danke

Izabella Kraus

11.6.20
Herzliche Anteilnahme!

Markus Rüeger

11.6.20
Lieber Dieter, eigentlich wolltest Du wiederkommen dieses Jahr an unser Musikfest für Freunde. Jetzt bist Du und Deine Musik plötzlich unwiederbringlich einmalig geworden, alles was nachklingt ist einfach nur kostbar. Danke für das was Du an Liebe in klangform so grosszügig und weit herum verteilt hast. Markus und die Menschen vom Mutzstock-Festival

Eric Cousin

11.6.20
My deepest condolences to all the family, R.I.P Dieter.

Vicky

11.6.20
Deeply saddened to hear about the passing of Dieter. He was such a great addition to a trad session. He will be deeply missed by the Irish music playing community of Switzerland and neighbouring lands. My thoughts are with the family at this sad time. May Dieter rest in peace.

Stefan Bürer

11.6.20
Lieber Dieter Du hast über lange Jahre hinweg die Leute zum Tanzen gebracht und so viel Freude bereitet. Ich danke DIr!

Nine

12.6.20
Lieber Dieter, lauter schöne Erinnerung an dich und deine Musik bleiben! Ich danke dir von Herzen für deine Unterstützung und die gemeinsame Zeit! Du hast für die Musik und deine Freunde keinen Weg gescheut! Schön, dass wir uns kennenlernen konnten! Deinen Angehörigen möchte ich meine tiefste Anteilnahme ausdrücken. Nine

Catherine Rhatigan

12.6.20
No road was ever too long for Dieter if at the end of it there were tunes...one of the first musicians I ever met here. Rest in Peace.

Thomi Kölbl

12.6.20
Viele schöne Stunden habe ich mit Dieter verbracht. Er war immer für ein Gespräch zu haben. Durch sein enormes Repertoire in der Irischen Volksmusik konnte ich viel lernen. Tolle Aufnahmen konnten wir im Studio machen die nun nebst den Erinnerungen an Dieter der Nachwelt erhalten bleiben. Noch vor wenigen Tagen konnten wir ein tolles Video zusammen machen das ich als kleine Erinnerung an Dieter hier verlinke: https://www.youtube.com/watch?v=ZbfEyH-wKwM Vielen Dank für deine Zeit die du im Leben mit mir geteilt hast. Ruhe in Frieden

Karin Hernmarck

12.6.20
Lieber Dieter, danke für all die schönen Tänze, die du mit uns getanzt und die du uns gespielt hast, für deine verbindende, einbeziehende Art und das viele gemeinsame Musizieren! Liebe Angehörige, ich möchte euch meine tiefe Anteilnahme ausdrücken und euch Kraft und Hoffnung in dieser schweren Zeit wünschen.

Douglas

13.6.20
Less than a week gone past, but I still think of little other than Dieter's so untimely demise. He has so often been the glue that held together not just individual sessions, but the community as a whole - both within Switzerland and across it's northern border. Dieter's commitment to authentic, traditional Irish music have been a cornerstone of Irish sessions here for well over two decades. He understood better than most the central role of a relaxed musical tempo in ensuring others could both assimilate tunes and, indeed, join in at all. Dieter has played for dances, as instrumentalist underpinning singing, and in diverse concert bands. Moreover, he has helped dozens of newcomers overcome their fears and find their session legs, and has been at the thick of countless all-night, grandiose festival sessions. Dieter's repertoire was unusually well informed. There was rarely a new session season but he would turn up with a batch of contemporary tunes culled from Ireland's crack box players. On a purely personal level, Dieter has for years also been my musical anchorman of choice, providing a rock-solid and reliable foundation for my far less accomplished concertina. Many tunes from his session repertoire became particular favourites of mine. Despite his loyalty to and respect for traditional music, he was always ready for a little musical tomfoolery. He frequently drove a volley of flats or sharps through my finely crafted polka sets, and always a challenging little grin. I feel truly lucky to have counted him a friend, and will miss both him and his box sorely. He spectacularly enriched the entire scene, and I was always thankful for his presence. Switzerland will never be quite the same again.

Hubert Lutz

13.6.20
Lieber Dieter, so gerne hätte ich einmal wieder mit Dir musiziert. Denn das gemeinsame Musizieren mit Dir war einmalig und wird für immer in guter Erinnerung bleiben. Danke für all die schönen Jigs und Reels, die wir zusammen vor nicht allzu langer Zeit einstudiert haben. Liebe Angehörige, unser herzlichstes Beileit und tiefe Anteilnahme. Wir wünschen Euch Liebe und viel Kraft beim Loslassen. Hubert und Margaretha

Ute Baron

13.6.20
Lieber Angehörige, tief berührt möchte ich euch mein Beileid aussprechen. Dieter war ein begnadeter Musiker und hat seine Begeisterung für Musik mit so vielen Menschen geteilt und weitergegeben. Ich bin dankbar für jedes Treffen in Sessions und Festivals und jeden gemeinsamen Tanz. Als Mensch und als Musiker wird er in lebendiger Erinnerung bleiben.

Sada (Silke Dyk)

13.6.20
Lieber Dieter Es ist so unwirkich... spielst du jetzt wirklich auch barfuss im Himmel?... Du hast ein paar wichtige Momente in meinem Leben mit deiner Musik begleitet. Vielen Dank dafür! Wie es schon so viele gesagt haben, du wirst sehr fehlen hier auf Erden in der Irischen Musikszene. All the best, wherever you are... und Go-raibh-maith-agat! for your music... https://www.facebook.com/silkesada.dyk/videos/666782863354838/

Lucy Sadler

14.6.20
Lieber Dieter, Danke für die Musik, auf die Bälle, Hochburg, Cannonenplatz, und überall. Liebe Grüße, Lucy

Priska

14.6.20
Lieber Dieter, ich habe dich quasi gleichzeitig wie die irische Musik kennengelernt und kann mir diese kaum ohne dich vorstellen. Egal wo wir spielen oder tanzen gegangen sind, warst du da! Von dir habe ich viel gelernt und werde vermutlich noch lange lernen. In unseren Herzen wird uns dein Concertina weiter begleiten. Liebe Angehörige, Dieter war viel unterwegs. Ihr wart aber in seinem Herz mit am Tisch oder auf dem Tanzparket. Bei jeder Gelegenheit hat er erzählt wie stolz er von seiner Familie war. Ich hoffe, dass die schwierigen Gefühle bald durch die schönen Erinnerungen ersetzt werden.

Christian Stäger

16.6.20
Werte Trauerfamilie Mein herzliches Beileid. Es hat mich sehr betroffen, dass Dieter so unerwartet von uns gegangen ist. Er hat mir von Tunes und Tune-Sets, welche er jeweis an den Sessions spielte, Noten und Aufnahmen zugestellt. Ich habe den Austausch über die "Button-Box" mit ihm sehr geschätzt und konnte von seinen Tipps profitieren. Zum Gedenken an ihn werde ich einige Tunes an den Sessions weiter spielen, obwohl seine soliden Beiträge dadurch nicht ersetzt werden können. Er wird mir fehlen. Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht. Christian

Rahel Diggelmann

17.6.20
Lieber Dieter Ich danke Dir für Deine vielen Tänze und Deine schöne Musik die ich in all den Jahren in denen wir uns immer wieder begegnet sind, mit Dir teilen durfte. Die interessanten Gespräche, über Gott und die Welt und das Fachsimpeln über die besten Örgeli, deine direkte, ehrliche und herzliche Art, werden mir fehlen. Traurig, nehme ich Abschied von Dir. Möge Deine schöne Musik und alles was Du uns durch Dein Wesen geschenkt hast und bei uns weiterlebt, vorallem Deinen Angehörigen viel Kraft geben in dieser schweren Zeit des Abschiede.

Nadine

18.6.20
Liebe Trauerfamilie Ich lernte Dieter als sehr freundlichen und aufgestellten Menschen kennen, der die irische Musikszene mit seinem grossen musikalischen Talent aufhellte. Es war mir immer eine grosse Freude, ihn mit in der Runde zu haben und den einen oder anderen Schwatz mit ihm zu halten. Dieter wird mir fehlen. Ich wünsche Ihnen allen viel Kraft und Trost in dieser schwierigen Zeit.

Schaffhauser Gérard

21.6.20
Lieber Dieter, Du bleibst für die Folk-Familie ein guter Freund, ein "Passionné vom Tanz und trad Müsik, diskret und Kompetent mit viele Freude. An Sibylle und die Familie unser aufrichtiges Beileid. Gérard un Stockbrunna

Ruth Frei

23.6.20
Liebe Trauerfamilie Mit grosser Bestürzung habe ich die Nachricht von Dieters Tod zur Kenntnis nehmen müssen. Während fast 20 Jahren in der Tanzgruppe Balazut und später Baladanse hat er uns mit seiner schönen Musik begleitet und ich schätzte es sehr, dass ich jeweils mit ihm heimfahren und viele gute Gespräche führen konnte. Ich werde ihn in lieber Erinnerung behalten und wünsche Euch viel Kraft in der bevorstehenden schweren Zeit

Alex

26.6.20
Cher Dieter, tu laisses un nombre incalculable de musiciens orphelins, et j'en fait partie. Qui ne s'attendait pas à te voir à une session? Qui pouvait se vanter n'avoir jamais appris une tune avec toi? Tu resteras longtemps dans nos coeurs, et nous continuerons encore longtemps à t'entendre jouer. Nous te garderons toujours une place à côté de nous aux sessions, en pensée, en musique, en souvenir de tout ce que tu nous as apporté. Toutes mes condoléances et meilleures pensées à la famille et aux proches.

Hintergrundmusik

Weitere Todesanzeige mit Gedenkseite für diese Person gestalten

Lassen Sie sich ganz einfach mit unserem intuitiven Konfigurator Schritt für Schritt zur persönlichen Todesanzeige mit Gedenkseite führen.

Verbindung wird wieder hergestellt. Änderungen, die Sie jetzt durchführen, werden eventuell nicht erfasst.